Schlechtes Zeugnis wie Eltern erklären?

4 Antworten

erklär denen das es nicht so einfach war und das du aufgrund von covid nicht so gut mit dem stoff hinterher gekommen bist

Erklären kannst du da nichts, du kannst nur versichern, dass du um nächsten Halbjahr hart arbeiten wirst und alles gibst und dich zu verbessern.

Wenn du ihm gleich sagst, wie du das wieder verbessern willst, wird ihm das bestimmt gefallen. Z.b. so:

Ich weiß, dass das nicht gut gelaufen ist, aber ich werde meinen Lehrer um ein freiwilliges Referat bitten, um die Note zu verbessern.

Aber ich werde es Ihnen versuchen zu erklären und versprechen dass ich mich im 2 Semester verbessern werde sag das auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung