Mathe Arbeit ohne Attest darf ich mitschreiben?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie das in diesem Fall läuft, aber es dürfte doch eigentlich kein Problem sein, hier irgendeine Art von Bestätigung aufzutreiben, dass deine Mutter tatsächlich im Krankenhaus war. Ein normaler Lehrer sollte dann eigentlich nicht den Paragraphenreiter spielen.

Ohne Attest kann dir ein Nachschreiben verweigert werden. Dennoch würde ich dem Mathelehrer die Situation schildern und auf Milde hoffen. Wobei eigentlich schon Notenschluss sein dürfte.

marija324  17.01.2023, 11:37

Die Noten können bis zum Zeugnistag geändert werden

Lege doch irgendeinen Nachweis vom Krankenhausaufenthalt Deiner Mutter vor oder etwas von der Polizei zu dem Unfall.
Man hat auch bei solchen Sachen das Recht zu fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla