Kann ich wegen einer Krankheit gekündigt werden, Ausbildung?

3 Antworten

Ja, kann man. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Wenn eine negative Gesundheitsprognose vorliegt, Du also öfters krank bist, und die Fehlzeiten die wirtschaftlichen und betrieblichen Interessen des Arbeitgebers stark beinträchtigen, und die Interessen des Arbeitgebers stärker wiegen als die des Beschäftigten.

Bei einer einmaligen schweren Krankheit mit guter Prognose nicht.

Wenn irgendwann das Ausbidungsziel, wegen zu vieler Fehltage, nicht mehr erreichbar ist, kann ein Ausbildungsbetrieb die Ausbildung auch vorzeitig beanden.

Nein kann man nicht!

Es gibt aber eine ausname wen du in einem Kleinbetrieb Deine Ausbildung machst unb monate ausfällst! Am Stück!