Kündigung im 2 Lehrjahr der Pflege Ausbildung?

3 Antworten

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube erst mal muss ein Gespräch oder eine Mahnung kommen bevor du einfach so gekündigt wirst wegen Fehltagen.
kommt aber auch glaube ich wieder darauf an ob die Fehltage unentschuldigt oder entschuldigt sind.

wie gesagt ich kenne mich da nicht aus

Ermahnung würde ich als ersten Schritt erwarten. Abmahnung als zweiten.

Möglicherweise musst du ein halbes Jahr später zur Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Entschuldigte oder unentschuldigte Fehlzeiten?

Kevt97xY
Fragesteller

Habe leider beides. Aber mehr entschuldigt

SlightlyAnnoyed  11.01.2022, 17:57
@Kevt97xY

Mmhh, bei unentschuldigten Fehlzeiten gibt es eine Abmahnung, wenn es dann noch mal vorkommt, die Kündigung.

SlightlyAnnoyed  11.01.2022, 19:11
@Kevt97xY

Nein, Azubis rausschmeissen ist ziemlich schwierig. Ohne Abmahnung geht da nichts (außer du schlägst Patienten zusammen).