Fehlzeiten Ausbildung 3 Lehrjahr?

3 Antworten

Hast du denn deine Zwischenprüfung gut gemacht? Wie sieht es sonst mit dem 'Lernstoff' aus, gibt es da Lücken oder ist alles auf dem Laufenden?

kepo7
Fragesteller

Also hatte meine Abschlussprüfung Teil 2 bin August fertig mit der Ausbildung

Bei unserer IHK wird es bei einer dreijährigen Ausbildung ab 120 Fehltagen kritisch.

kepo7
Fragesteller

Welche IHK bist du? Bin IHK frankfurt

marialexx  06.07.2020, 08:00
@kepo7

Bin bei einer anderen. Bei einer in Sachsen.

Soweit ich weiß ist das kein Problem, bin im 2ten und mir wurde gesagt solange de Arbeitgeber nix sagt sagt keiner was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kepo7
Fragesteller

Ok. Also glaube solange es nicht mehr wird oder?

SimonakaSit  06.07.2020, 07:57
@kepo7

Ja 70 Tage wären 14 Wochen, schon viel aber solltest natürlich nicht mehr dazu bekommen. Aber wenn doch immer ärtzliche Bescheinigung das du abgesichert bist.

kepo7
Fragesteller
@SimonakaSit

Wie ist es damit gemeint mit der ärztlichen Bescheinigung, habe diese immer beim Arbeitgeber abgegeben, das reicht ja dann oder?

SimonakaSit  06.07.2020, 08:02
@kepo7

ja, wenn du ein Artest hast und des Abgibst kannst eigentlich immer krank sein weil dir dann keiner was anhaben kann, du bist einfach auf de sicheren Seite.