Kann man gekündigt werden bei einer Ausbildung nach 2 Jahren mit 40 entschuldigten Fehltagen?

2 Antworten

Bei entschuldigten Fehltagen ist das eigentlich nicht möglich. Eine Ausnahme würde dann bestehen, wenn die Fehltage mit der Arbeit zu tun haben.

Hast Du die 40 Fehltage, weil Du durch die Arbeit krank geworden bist, wäre eine Kündigung möglich, wenn Du die Ausbildung oder den Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen kannst.

Nach der Probezeit ist die Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses nur noch aus wichtigem Grund möglich.

Unentschuldigte Fehltage wären definitiv ein solcher, entschuldigte dagegen nicht.