iHK hat mich abgemeldet was tun?

2 Antworten

Du musst dich an die IHK wenden, dass sie dich wieder aufnehmen sollten. Weil du ein neues Betrieb gefunden hast. Und somit die Ausbildung weiter machen kannst.

Nesko474
Fragesteller

Vielen lieben Dank ❤️

Setz Dich unbedingt so schnell wie möglich mit der Kammer in Verbindung und kläre den Fall auf.

Ansonsten wäre zu prüfen, ob die Kündigung überhaupt rechtskräftig war und ob nicht sogar Schadenersatz durch den AG fällig wäre. Arbeiten wirst Du bei so einem Laden vermutlich nicht mehr wollen.

Nesko474
Fragesteller

Kann man so etwas mit der IHK klären ? Oder muss ich mit einem Anwalt darüber reden ?

HarryXXX  07.03.2023, 18:00
@Nesko474

Die Kammern sind für die Ausbildung zuständig und sollten daher erster Ansprechpartner sein. Auch mögen die ein solches Verhalten ihrer Mitgliedsbetriebe überhaupt nicht.