Bos Unterrichtszeiten, Fehltage.

1 Antwort

Hi, du kannst dir doch im Netz die einzelnen Schulen ansehen. Mit Sicherheit erfährst du auch die Unterrichtszeiten. Wegen der Fehlzeiten kommt es immer auf die Lehrer. Wenn du mal einen Tag fehlst, wird das nicht so tragisch sein, aber öfters und über einen längeren Zeitraum brauchst du ein Attest. Den Unterriichtsstoff darfst du dann auch nachholen. Einiges, was du dir zumutest. Brauchst du das Geld zum Leben oder für Sonderwünsche? Wenn das Geld zum Leben knapp ist, versuch es lieber mit dem Schüler-BAföG. Findest du auch im Netz.

Schulbescheinigung Rektor verweigert es?

Ich brauche dringend eure Hilfe Ich bin am Rand meiner Verzweiflung zwar war ich am Montag bei meinen Rektor um meine Schulbescheinigung abzuholen jedoch hat er mir diese strikt verweigert und ich brauche dringend die Schulbescheinigung für meinen Minijob Er hatte gesagt dass ich zu "viele" Fehltage hatte obwohl ich eine ärztliches Attest eingereicht hatte Meine Fehltage beträgt nämlich nur vier Tage jetzt ernsthaft das ist doch nicht viel? Meine Freundin hat 90 Fehltage und sie hat eine Bescheinigung bekommen Darf er das? Ich meine ich bin rechtlich Entschuldigt und habe ja ein ÄRZTLICHES ATTEST EINGEREICHT

ich brauche unbedingt eure Hilfe bin mega verzweifelt

...zur Frage

Mit wievielen Fehltagen kann ich sitzenbleiben?

Ich gehe in die 8. Klasse und habe ungefähr 70 Fehltage,kann mir irgendwer sagen ob ich sitzenbleibe?

...zur Frage

BOS nach der abgeschlossenen Ausbildung

Hi :)

ich hab da mal eine Frage zum Thema BOS.

ich habe seid einem Monat eine Ausbildung als Speditionskauffrau angefangen. Jetzt weis ich aber leider nicht ob das wirklich ein Beruf ist den ich mein Leben lang machen möchte. Viele meine Bekannte sagen das das Anfangs immer schwer ist und die Ausbildung meistens keinen Spaß macht. Ich werde die Ausbildung aufjedenfall die drei Jahre durchziehen und wenn es mir nicht gefallen sollte habe ich mir über legt auf die BOS zu gehen und danach einen Job mit Gestaltung zu machen. Jetzt wollte ich mich informieren ob das über haupt funktioniert und wie lange ich auf der bos bin und wo die nächste Schule in der Umgebung Nürnberg ist.

danke schon mal im vor raus für die antworten :)

...zur Frage

Sind 5 unentschuldigte Fehltage sehr schlimm?

Plötzlich stand im Zeugnis das ich da unentschuldigtes fehlen hatte.Nun meine Frage ist das sehr schlimm?Ab wievielen unentschuldigten Fehltagen fliegt man von der Schule?

...zur Frage

Was ist schwerer Fos oder Bos Bayern?

Hey leute also ich war die letzten 2 Jahre auf ner Fachoberschule in Bayern und hab mein Fachi abi gemacht. Ne Freundin von mir hat jetzt ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beendet und geht nun jetzt auf die Bos. Meine Frage wäre nun, ob man Fos mit der Bos vergleichen kann. Ich tat mir auf der Fos schon sehr schwer aber mit einiger maßen durchhaltevermögen hab ich mein Fach abi bekommen und die Freundin von mir die jetzt auf die Bos geht bzw heute ihren ersten Tag hatte ist nicht schlauer als ich und deshalb bezweifel ich das sie die Bos nicht schafft. Zuvor waren wir in der Gleichen Schule ich hatte einen Schnitt von 2.1 und Sie nen Schnitt von knapp 3.2. Auf der Fos hat ich dann nen schnitt von 3.6 ya ich weiß nicht besonders gut. Und die Bos geht ya nun mnal nur 1 Jahr also macht man den stoff was man auf der Fos in 2 Jahren macht in 1 Jahr durch. Denkt ihr sie schafft das dann überhaupt ? Und was fürn Abschluss hat man dann mit der Bos ? (Hab die Freundin nicht gefragt wollts nur selber wissen) Allgemeines Abi oder auch nur Fachi Abi? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?