Wieviele Fehltage wenn ärztlich entschuldigt?

2 Antworten

Alle Fehltage mit Attest sind kein Problem.

Wenn Du wirklich krank bist, bekommst Du auch eine Entschuldigung . Der Arzt zählt nicht Deine Fehltage, sondern schaut, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir ganz schnelle, gute Besserung.

pfefferminze11
Fragesteller

Danke:) Ich meine nur ob die Lehrer dann was sagen können, weil ich jetzt fehle (ist mir in der 5. Klasse mal passiert, weil hatte 15 Fehltage und ich wurde vor der Klasse bloßgestellt)

nanninna  26.04.2022, 07:14
@pfefferminze11

Etwas sagen können sie natürlich immer. Ich vermute aber eher nicht. Kann auch sein, dass er Dich unter 4 Augen anspricht und fragt, ob Du Probleme hast. Aber 15 Tage finde ich noch nicht extrem. Mit 1 Woche Grippe oder 10 Tagen Corona hat man die bald zusammen.