Wieviele ENTSCHULDIGTE Fehltage darf ich im Abi haben?

2 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten. Solange du pro Fach mindestens die Hälfte der Zeit da warst, dürftest du keine Probleme haben. Fehlst du mehr als die Hälfte des Unterrichts, kann es in einigen Bundesländern Feststellungsprüfungen geben um deine Note festzulegen wenn der Lehrer/ die Lehrerin meint, dass du zu oft gefehlt hast um dir eine mündliche Note zu geben.

Ansonsten sollten entschuldigte Fehlstunden kein Problem sein.

Soweit ich weiß dürfen es nicht mehr als 60 Tage im Jahr sein