Kann ein Lehrer einem ohne zu fehlen eine 6geben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Vielleicht 11%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Also bei mir in der Schule damals (das war aber in Baden-Württemberg), ging das nicht. Hat unsere Klassenlehrerin damals auch oft erklärt, das alleine bei der Anwesenheit höchstens eine 5 entstehen kann, wenn man absolut nicht mitmacht. Aber keine 6. Sowohl mündlich als auch schriftlich.

Ja

Wenn du wirklich GARNIX im Unterricht beigetragen hast und du trotz Aufforderung alles falsch sagst, dann ist halt die Hoffnung verloren und man bekommt eine 6.

In der Unterstufe reicht es auch eine 5/5- mündlich zu haben und schriftlich insgesamt 6, um eine 6 auf dem Zeugnis zu geben.

Aber jetzt mal ehrlich: wie schafft man eine 6? Da muss man ja wirklich NIX hingeschrieben haben.

n2112
Fragesteller

Nicht in Latein in Latein kriegst du wenn du die Übersetzung falsch hast (6 Fehler eine 6)6

Lucxx24  21.04.2023, 08:47
@n2112

Bei uns hatte man bei einem ungefähr 12 zeiligen Text erst ab 20 Fehlern eine 6, davor 5- usw.

Und meistens retten die Zusatzaufgaben einen

guterfrager5  21.04.2023, 08:54
@n2112

Kannst du deine Lehrer mal fragen, welchen Grund du dann noch hast, überhaupt mitzuschreiben, wenn du die selbe Note bekommst, wie wenn du Arbeitsverweigerung gemacht hättest? Weil ich meine in der Zeit könnte man dann doch auch für ein wichtigeres Fach lernen

n2112
Fragesteller
@Lucxx24

Bei uns 120 wörter Text 6 Fehler 6

n2112
Fragesteller
@guterfrager5

Ne bekomme ja 5immer wahrscheinlich bald 4 aber ich hab halt Beef mit meiner Lateinlehrerin

Ja

Naja Stoffwechsel und Atmung sind keine Leistungen im Unterricht.

Also ja nur für da sitzen und nichts machen kann es eine 6 geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ja

wenn er nur sitzt (also keine Mitarbeit) und nur Sechsen schreibt?

Na klar wird er negativ bewertet.

Ja

Sicher gibts eine 6 bei Totalverweigerung.