Lehrer hasst mich und gibt mir ständig eine 6?

3 Antworten

Ein Lehrer kann einen Schueler nicht grundlos/dauerhaft vom Unterricht ausschliessen und dann mit einer 6 benoten. Sowas gibt es nicht.

JuleKlawi  01.02.2024, 01:53

Leider doch. Nur 1 Minute zu spät in Stunde 1 und die Doppelstunde muss alleine draußen stehend vor der Tür verbracht werden. Etwaige Arbeiten müssen dann natürlich nachgeschrieben werden.

In Klasse 6 gabs da eine Lehrerin die machte das ein halbes Jahr lang so. Ohne Konsequenzen. Was will man machen, wenn der Schulleiter Narzisst ist und solche Lehrerinnen seine Co-Narzissten? Würden wir uns nicht bisschen damit auskennen, hätten wir angenommen, mache Lehrer dort kämen direkt aus dem Vollzug.

Da hilft nur ein ein Gespräch mit dem Direktor und notfalls muss ein Gericht entscheiden. Wir kennen natürlich nur Deine Version der Geschichte und keiner weiss, was da alles so gelaufen ist.

Xd1234467
Fragesteller

Ich habe einmal gesagt das ich bei ihm den Unterrichts stoff nicht verstehe seit dem schickt er mich dauerhaft raus

Du kannst dich erstmal an deine Erziehungsberechtigten oder an eine Vertrauensperson wenden. Ihr könnt bestimmt eine Lösung finden!

Viel Glück 🍀

Xd1234467
Fragesteller

Danke das habe ich bereits getan und die haben sich dann an den Schulleiter und an meine Lehrer gerichtet aber es passiert einfach nichts.

TheJudgement  10.12.2023, 21:35
@Xd1234467

Dann können sich deine Eltern an die Schulaufsichtsbehörden wenden, also das Oberschulamt in deiner Region und/oder das Schul-/Kultusministerium deines Bundeslandes. I.d.R. gibt es in den Bundesländern auch schulpsychologische Dienste / Beratungsstellen, die euch unterstützen können - auch die bieten Hilfe.

JuleKlawi  01.02.2024, 01:45
@Xd1234467

Die Erfahrung machen wir ständig. Egal ob es ums Informationsrecht der Eltern, um Datenschutz, Respektlosigkeit gegenüber Schülern und sogar Muttis oder bereits Pornografie in der Schule geht, der Schulleiter steht eisern vor seinen Lehrern. Immer. Dank des krassen Lehrermangels sind heutzutage boshafte Lehrer "Götter".