Frage zum Abitur(Fehlstunden)?

2 Antworten

200 fehlstunden von 865 Stunden

Du hast nach 1,5 Schuljahren 200 Fehlstunden, dass ist auf jeden Fall schon mal sehr viel. Vor allem kommt ja noch das letzte Schuljahr und dann wirst du am Ende bei 300 Fehlstunden sein? Schwierig.. gerade wenn du danach eine Ausbildung machen möchtest.

Könnte ich eventuell nicht zum Abi zugelassen werden

Es gibt keine festgelegte Grenze für Fehlstunden! Solange deine Noten passend sind, du nicht zu viele Fächer unterpunktet hast, bekommst du auch die Zulassung.

Frag in der Schule nach. 200 Fehltage (schwere Erkrankung ausgenommen) hab ich nicht in rund 15 Jahr Schule hingekriegt.