ist ein 4er im zeugnis schlimm?
ich hab in lernfächern nur 1er und 2er und in hauptfächern überall ne 3, nur in chemie ne 4^^ ich hasse chemie und werd auch nie nen beruf haben, der irgendwas mit chemie zu tun hat^^ ist es trotzdem schlimm, wenn ich da nen 4er im zeugnis habe?
11 Antworten
nein - das ist nicht schlimm.
es gibt fächer, die liegen einem nicht
In der heutigen Zeit ist es schlimm!
Bei diesen Wettbewerb! Schaut Euch den Arbeitsmarkt an! Gerade bei Staatlichen Stellen, wird darauf sehr geachtet!
Bedeutet eine 4, du hast versagt! Er hats so gerade eben geschafft. Vielleicht nur durch Gnade des Lehrers, noch ne 4 bekommen.
Das ist leider so! Und das dies ausreichend heisst mag ja sein, aber in den Arbeiszeugnissen steht ja auch drin "Er hat sich bemüht" und jeder weiß, es heisst was negatives!
Also 2 und 3 ist ok! 4 ist ne bessere 5!
Würde ich noch mal jung sein, würde ich mir mehr Mühe geben, denn mit den Zeugniss läuft man sein halbes Leben rum...und auch mit dem Wissen, man hat dort nicht gerade das Beste abgeliefert hat.
ich lern in chemie mehr als in fächern wie mathe oder physik! ich kapier das fach eben einfach nicht
Chemie ist ein Lernfach. Wenn ein zukünftiger Arbeitgeber sich dein Zeugnis ansieht, urtelt er so: "aha, Lernfach 4, der Bursche will (kann) nicht lernen. In Mathe bloß ne 3, kann nicht weit her sein mit seinem Verstand. Was, und deutsch kann er auch nicht richtig?"
Versuche, die Noten zu bekommen, die du "verdienst", wenn Lernbereitschaft, Neugier, Verstand, Talent eine Rolle spielen.
Eine 4 ist noch OK! Heißt ja ausreichend - also Bestanden!! Würde mir darüber kein Kopf machen!
Nein, ist es nicht, 4 heisst immer noch "ausreichend".
Eine 4 in Chemie ? Nee nee, mein lieber...zum Glück nicht.
Häää ? Watn Dat ?