Schwänzen?

8 Antworten

1 mal ist ok aber bitte pass auf nicht dass es zur Gewohnheit wird, ist bissel wie ne "sucht" man kommt da manchmal nicht mehr raus(im sehr übertriebenem Fall natürlich) vor allem so früh ist vllt nicht empfehlenswert aber wie gesagt machs nicht zu oft nur Wenn's halt garnicht mehr geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang am besten gar nicht erst an. Wenn du es einmal machst, wirst du es immer wieder machen und sagen „ja dieses eine Mal macht auch keinen Unterschied“

aber irgendwann fällt das auf und du hast riesen Stress am Hals und dazu am besten noch nh 6 in dem Fach weil du nie da warst.

Einmal - nein. Andauernd ja. Da kann es für das Fach ne sechs geben.
kann zudem auch die langfristige Auswirkung haben, dass die Lehrer fordern, dass du nur noch mit Attest fehlen darfst

nein, solange es nicht zur Regel wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen einmal wird nix passiern, klar wenn du jedes mal schwänzt dann sieht das ganze wieder anders aus