Wie kann ich aufhören damit Schule zu schwänzen?

3 Antworten

Dann geh doch erstmal zu Deinem Hausarzt - ein Allgemeinarzt. Besprich mit diesem Deine Problematik und lass Dich beraten. Stell all Deine Fragen, auch bezüglich der Vorgehensweise beim Therapeuten!

Eine Therapie verspricht Heilung. Davor brauchst du keine Angst zu haben. Im Gegenteil: Du solltest so schnell wie möglich mit einer Therapie beginnen, damit du dein Abi schaffst und nicht mehr schwänzt!

Nur Mut.....! Du schaffst es! Viel Erfolg!

Danke

@msosad

Sehr gerne! Packe es jetzt sofort an...! Dann bist du stolz auf dich. Es gibt dir ein gutes und positives Gefühl, weil du etwas in die richtige Richtung unternommen hast!

so wie dir niemand z.b. helfen kann, eine sucht (rauchen, alkohol) loszuwerden, musst du schon selbst die energie aufbringen, dem wunsch nach abitur dem verlangen nach schwänzen die oberhand zu geben.

denk einfach nur dran, dass dich mit abitur und einer akademischen ausbildung ein deutlich besseres leben erwartet als eins als "looser"