Schule schwänzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine psychischen Probleme / Schulangst so gravierend sind, dass du richtig oft schwänzt, dann ist es höchste Zeit für einen Klinikaaufenthalt zur Behandlung derselben.

lilosternchen
Fragesteller

Wäre das 1. mal (schwänzen)

chog77  28.11.2022, 19:31
@lilosternchen

Bei 1. Mal schwänzen gibt es zwar Ärger, wenn du erwischt wirst, aber das hält sich in Grenzen. Aber wenn es dir nicht gut geht, solltest du dir Hilfe holen. Der erste Ansprechpartner könnte euer Schulsozialarbeiter sein.

Schule schwänzen?

Mach dir darüber Gedanken, welche Gründe dich von der Schulpflicht befreien.
Schwänzen = unerlaubt und eigenmächtig abwesend = du kommst deiner Schulpflicht nicht nach. Und das kann immer Ärger geben und wird dir u.U. mehr Probleme bereiten, als du damit umschiffen willst.

Wenn schon fehlen, dann bitte mit entsprechender Begründung - und bei dem angedeuteten Thema wäre wohl ein fachlich qualifiziertes Urteil notwendig und ggfs. von dort ein passendes Attest.

Hi,

Naja das müssen ja deine Lehrer entscheiden, ob es viel Ärger gibt .

Gut ist das nicht aber wegen psychischen Problemen ist das ja was anderes.

LG 🤗

Rede mit deinen Lehrern, aber Schule Schwänzen ist keine Lösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung