RReligion Klassenarbeit Aufgaben?

2 Antworten

Dass Bild ist zu klein, um die Schrift lesen zu können. Gibt bitte den Inhalt bekannt. - Danke!

Ichbrauchhilf99
Fragesteller

Okay, Bild wurde halt heimlich gemacht xD

Beim ersten steht: Erkläre, um welches Dilemma es sich hier handelt und welche Faktoren hier Mohammeds Gewissenentscheidung beeinflussen.

Im Text grob gesagt: Stell dich nicht so an, von einen Schluck Wodka wird man nichz Betrunken. Patrick 17 und Mohammed 15 haben sich gemeinsam bei Patrick getroffen. Doch nun kippt die Stimmung. Der Imam der muslimischen Gemeide schärft den Jugendlichen beim gemeinsamen Koran-Unterricht in der Moschee immer ein, dass Alkohol für einen gläubigen Muslim keine Option ist. In seiner Familie wird deshalb kein Alkohol getrunken. Den ganzen Abed über hatte Mohammed nur Cola getrunken, doch nur wurde er unsicher. Ein Schluck Wodka könnte doch nicht einem so großen Schaden verursachen, oder?

Bei der anderen Aufgabe steht: Lege anhand je eines Beispieles weitere Faktoren dar, die das menschliche Gewissen im Babyalter sowie im Teenagealter prägen.

Da wäre mir schon als Beispiel für Babys die Eltern eingefallen und Teen's eine Clique, aber was meint man jetzt mit dem Faktoren?

Hoffe kannst mir behilflich sein und schon mal vielen Dank, wenn Sie bis hier hin lesen. :D

Thema Alkohol: Ein Schluck davon wird niemand umbringen. Wenn allerdings der Imam zum Koran-Studium aufruft, sollte man einen klaren Kopf haben, um wirklich alles gut verstehen zu können. Fazit: Wenig Alkohol wo gewünscht, gar keinen wo unerwünscht. -- Thema: Gewissen: Bei Babys, die noch nicht mehr als essen, trinken und schreien, ist einfach die liebe Fürsorge der Eltern nötig, weil jedes Kind Liebe und Geborgenheit braucht, um glücklich zu sein. Bei SchulKindern und darüber wird es wichtig sein, dass sie die häusliche Geborgenheit, die sie als Kind erfuhren, weiter als einen Anker und eine offene Tür für alle Probleme haben. Zwang ist nie gut. Man muss sich "entwickeln" (weg von den Windeln), wobei der freundschaftliche Rat der Eltern stets bereit ist zu helfen, wenn es gewünscht wird. - Hilft dir das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichbrauchhilf99
Fragesteller

Ja, vielen lieben Dank, hoffe das wird was morgen! :D

Ichbrauchhilf99
Fragesteller
@Peter109Jordan

Sieht nach einer 1,8 aus. Halte dich auf dem laufendem, wenn ich meine Note habe, sofern ich es nicht vergesse.😅