Spanisch Klassenarbeit Vorbereitung?

1 Antwort

Hey, also wenn ich eine Spanisch klassenarbeit habe, lerne ich meistens Vocablen und die Grammatik dafür. Du müsstest ja wissen, was ihr in den letzten paar Wochen gemacht habt (gramatik oder Vocabeln) die du dann einfach lernen könntest. Wenn ein Teil der Arbeit Hörverstehen ist, würde ich mir ein paar Videos auf Spanisch angucken ( am besten zu dem Thema) um sich ein bischen an die schnelligkeit der Sprache zu gewöhnen. Ich selber finde es auch sehr schwer mich auf eine Klassenarbeit in den Fächern Englich und Spanisch vorzubereiten weil du ja nicht wie in den anderen Fächern etwas auswendig lernen kannst ^^

Kaspieballett
Fragesteller

Danke

Wie genau lernst du denn die Grammatik, falls ich fragen darf(?) Erstellst du dritt Merkblätter, liest du dich ein, oder machst du Übungsaufgaben?

Vitalitaet000  06.03.2022, 12:21
@Kaspieballett

Also erstmal lese ich mir die Grammatik durch bis ich sie verstehe und denke sie einigermaßen gut anwenden zu können, dann schreib ich mir ein Paar Sätze auf die ich dann mit dieser Grammatik ins Spanische übersetze. Hoffe ich kann helfen

Kaspieballett
Fragesteller
@Vitalitaet000

Ja du konntest mir helfen

Vielen Dank 🤗Und sorry, dass ich erst jetzt kommentiere