Schüler als „Beruf oder Stand“?

2 Antworten

Da schreibt man hin, dass man Schüler ist - das ist der offizielle aktuelle Stand. Wenn du eine Ausbildung sicher hast für das kommende Ausbildungsjahr, kannst du noch dazu schreiben, dass du ab dem 1. September den entsprechenden Beruf erlernst. So was gehört aber aber in die Rubrik "Selbstvorstellung" im Wahlflayer, wo die Kandidaten auch einige Stichpunkte zu ihren Zielen und ihrem Ansporn zur Kandidatur schreiben.

Viel Erfolg wünsche ich dir - ich war einige Jahre Gemeinderat (CDU); das ist ein spannendes Amt, wenn man gute Leute um sich herum hat und auf angenehmem Niveau zusammenarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kreis ? dann den schulnamen dazu : real - gemeinschaft - gymnasium