Prüfung am Montag. Ich hab Angst! Was tun?

5 Antworten

Ich wünsche Dir für Deine Prüfung alles Gute, du wirst es schaffen. Ich bin 63 Jahre alt und habe in meinem Arbeitsleben mehrere Prüfungen bestreiten dürfen. ich habe Sie nicht mit eins bestanden, aber was zählt ist ein bestanden. Danach zeigt Deine Praxis, was Du drauf hast.

Es ist erwiesen, das nach einer Stunde lernen ein kurzer Anstieg der Wiederabrufbarkeit des Gelernten besteht. Wobei aber nach 24 Stunden 80 % der Details verloren sind. Das heißt bei Besuch eines 3 Tage Kurses ist zwei Wochen später alles wieder weg. Klingt erst einmal frustrierend, aber Du hast ja Stück für Stück auf Deinen Wirtschaftsfachwirt hingearbeitet und somit hast Du zwar Lampenfieber, aber auch ein gewisses Potential an angeeignetem Wissen.

Programmiere Dein Unterbewußtsein auf Erfolg. Denke und sage, was Du willst und nicht was Du nicht willst. Das ist der ganze Trick dabei Dein Lampenfieber zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName26
Fragesteller

Hallo zusammen die Prüfung war gut. Der zweite Teil kommt am 12./13. November.

Es kommt was kommt. Jeder ist anders bei einigen ist Monateslanges lernen ein fehler, weil man dann wieder viel vergisst, andere aber nicht. Kopf hoch wenn du wirklich gut lernst wird das ja wohl in die gute Richtung gehen

Wenn Du so geübt hast dann denk nicht weiter nach und mach sie Montag einfach

Sag Dir immer Du schaffst es

KeinName26
Fragesteller

Ich hoffe es. Man denkt halt immer das die genau des fragen was man nicht weiß.

manuealkindt  18.10.2019, 11:28
@KeinName26

falsche denke!!! sag dir immer wieder: "ixcxh bin ruhig, ganz ruhig. ich schaffe es sehr gut"

Besorg dir cbd öl das entspannt und wirkt sehr gut gegen Angst. In den großen Städten gibt es Läden die es Vorrätig haben. Ich nehm es aus gesundheitlichen gründen oder auch vor nem gig, das lampenfieber ist sofort weg

Stell dir vor, du bist ein Stier: Kopf senken, mit dem rechten Vorderbein scharren, einmal laut Muuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh machen und dann mit Vollgas durch.

KeinName26
Fragesteller

Okay😂😂