Angst durch die Prüfung gefallen zu sein. Hilfe! Was tun?

4 Antworten

Du hast dein Bestes gegeben. Egal, was jetzt passiert, du hast dir nichts vorzuwerfen. Erlaube dir, die Sache mit dieser Haltung erst mal abzuschließen. Ändern kannst du sowieso nichts mehr, also entspann dich!

Und viel Erfolg!

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche nicht mehr an die Prüfung zu denken. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Und du hast sicherlich dein Bestes gegeben.Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dann machst du dir ganz umsonst Sorgen.

Und wenn du tatsächlich durchgefallen sein solltest: ist zwra super ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Aber darüber brauchst du dir jetzt keine Gedanken machen. Warte das Ergebnis ab und schau dann weiter.

Versuche trotzdem dich nicht nervös zu machen. Warte nun einfach mal das Prüfungsresultat ab. Vielleicht ist es ja doch besser gelaufen, das wünsche ich dir.

Wenn man sich hier auf GF mal umschaut vor was man alles Angst haben könnte, so empfinde ich deine Angst die Prüfung vergeigt zu haben noch als eine der Plausibelsten.

Tun kannste eigentlich nur abwarten bis der Anfall vorbei ist.