Prüfungsangst vor Praktischer Prüfung loswerden (A1)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Ging mir genauso ;)

Aber nervös zu sein ist normal, das geht vielen so.

Geh vor der Prüfung nochmals fahren und achte auf alle Regeln, die du gelernt hast. Bei der Prüfung immer schön und offensichtlich Bremsbereitschaft zeigen wenn du zu einem Rechtsvortritt kommst oder auch wenn Kinder auf dem Gehsteig sind.

Versuch den Farbmarkierungen früh genug auszuweichen, damit du nicht in letzter Sekunde noch schnell den Lenker umreißen musst.

Immer früh genug einspuren und so weiter ;)

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt: Fahr so, dass dir schon fast langweilig wird.

Du packst das, ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung :)

Ich glaub ein Rechts vor links fehler passiert dem besten Fahrer mal! Mir auch!

Du sollst auch Respekt haben, denn das entscheidet ob du fähig bist ein Auto zu fahren oder nicht.

Wie lange und wohin die Fahrt geht bestimmt der Fahrprüfer! Ist bei jedem unterschiedlich. Denk nicht so viel nach... dein Fahrlehrer hat dich angemeldet weil er weiß dass du soweit bist! Das wird schon schief gehen.

Dein Prüfer weiß dass du aufgeregt bist. und soweit ich weiß darf man sogar einen rechts vor links fehler machen (solange keiner kommt), zumindest war das in meiner Prüfung so!

Komm ein bisserl runter. Mir half damals, dass ich direkt vor meiner Prüfung noch eine Fahrstunde hatte und direkt im Anschluss die Prüfung!

Vielleicht könntest du es mal mit Bachblüten versuchen? Mein Fahrlehrer meint, dass die oft helfen.