Wieviel Stunden am Tag sollte man lernen?

2 Antworten

Hab ein wenig Vertrauen in dich und deinem Können. Ich rate dir dazu, so viel zu lernen, wie du für nötig hältst, bzw. dich nicht allzu sehr zu überlasten. Ich bin zwar noch Schülerin, aber ich lerne so im Schnitt 1½h pro Tag ohne große Mühe. ^^` Es kommt eben hauptsächlich darauf an, wie es um den eigenen Schweinehund und der Motivation gestellt ist. 2 Stunden pro sind beispielsweise bei den meisten ausreichend.

KeinName26
Fragesteller

Ich lerne mit YouTube Videos und alten Prüfungen.

Das menschliche Gehirn ist bis zu 1,5h am Stück aufnahmefähig, danach bedarf es einer Pause von 15-30 Minuten. Aus eigener Erfahrung ist mehr als 5Std lernen am Tag nicht sinnvoll.