Kündigung nach schriftlicher Prüfung?

2 Antworten

Die Kündigung könnte ja nur aus wichtigem Grund erfolgen, also z.B. weil du in die Kasse gegriffen hast.

Die IHK würde dich die begonnene Prüfung i.d.R. beenden lassen, die anfallenden Gebühren könnten ggf. dir in Rechnung gestellt werden.

so schlimm ? das solltet ihr eigentlich wissen !

Der Ausbildungsvertrag endet automatisch erst mit der LETZEN Prüfung !

Aus normalem Grund werden viele dann nicht übernommen ! Das kann dir passieren wenn deine Leistungen im Betrieb nicht so gut waren ?

Wie kommst du denn auf diese Frage ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Lebenserfahrungen.

Emsss484 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 11:18

Mir ist klar das der Vertrag erst mit der letzten Prüfung endet. Es geht mir nur darum was passiert wenn die mich jetzt kündigen würden weil ich zum Beispiel zu viele Kranktage etc. hab.

kann ich dann die mündliche Prüfung normal noch machen oder nicht?

Kuestenflueg248  17.05.2025, 13:03
@Emsss484

wenn deine fehltage ein grund wären -

hätte es diese erste prüfung gar nicht gegeben.

egal ob discounter oder privatladen

Emsss484 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:12
@Kuestenflueg248

Naja und was ist wenn ich vor der schriftlichen nicht genug Fehltage hab aber zwischen der schriftlichen und der mündlichen die Fehltage zu viel werden. Also ich hab gelesen man darf 44 oder so haben, bei mir sind es 40. Was ist aber wenn ich jetzt zum Beispiel eine Woche krank werde und dann mehr als die 44 hab

Emsss484 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 14:42
@Kuestenflueg248

Faultage, na wenn du meinst. Wenn ich Kranktage sage dann meine ich das ich Tagelang mit Krämpfen im Bett lieg. Und wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann lass es doch einfach bleiben, stattdessen den frust an Fremden auszulassen ist echt peinlich.

Emsss484 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:45
@Kuestenflueg248

Was denkst du was ich versuche seit Wochen rauszufinden. Bis jetzt kam noch nichts raus.

Emsss484 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:51
@Kuestenflueg248

Ich bin fast jede zweite Woche wegen Krämpfen beim Arzt, da kam wie gesagt noch nichts raus