FL Sudio (benutzte Avicii)

Du kannst DAW|s kombinieren wie du willst. DAW|s bieten dir 10000 verschiedene Arten Audio zu manipulieren. Da kannst du gerne aussuchen in welcher DAW du was machst. Exportieren und weiterverarbeiten geht immer...

Meiner Meinung nach sollte man sich aber definitiv wenigstens mit einem DAW so gut auskennen dass man theoretisch auch in ihr ALLES anstellen könnte. So kann man sich dann eine weitere DAW zur Hilfe nehmen wenn vielleicht ein Feature in der ersten DAW nicht so gut/gar nicht ausgebaut ist wie in der anderen.

...zur Antwort

> Man kann die Datei auch in ein Verzeichnis packen und einen weiteren Ordner für Ressourcen erstellen. 

Das ist genau das was eine Installation tut. Manche Installationen entpacken eben nur irgendwelche Dateien in einem angegeben Verzeichnis.

Kommt aber irgendwann etwas hinzu, worauf dein Programm abhängig ist was aber etwas anderes darstellt als kopieren, muss dies auch erledigt werden.

In dem man vom Anfang an sagt, alles was für die Ausführung erforderlich ist passiert in der Installation, kann man schön strukturiert und abgekapselt von der eigentlichen Anwendung die Installation programmieren.

Der Grund warum die Trennung so praktisch ist ist dass man z.B. auf verschiedenen Betriebssystemen verschiedene Abhängigkeiten hat und man so den Installationsteil einer Anwendung Systemspezifisch implementieren kann wo die eigentliche Anwendung aber gleich bleibt.

...zur Antwort

Kannst du hiermit was anfangen: https://forum.openmediavault.org/index.php/Thread/12452-openmediavault-letsencrypt/ ?

...zur Antwort

BitBucket erlaubt dir umsonst auch private Projekte zu hosten. Bei GitHub kosten die so weit ich weiß. Die Kommandos bleiben natürlich identisch

...zur Antwort

Es gibt 3 Hauptaufgaben die du erledigen musst:

  1. Die MySQL Datenbank installieren und einrichten. (SQL)
  2. Die Webseite bauen und gestalten (HTML + CSS)
  3. Die Kommunikation zwischen Webseite und Datenbank herstellen (PHP)

MySQL zu installieren sollte kein Problem sein. Wichtige Parameter die du später brauchst sind der Port auf dem es läuft und Benutzer + Passwort. Danach kannst du mit SQL ein Erstellungsskript anfertigen wo die Tabellen erstellt werden wo drin die Fragen und Antworten drin stehen. (Zwei Tabellen: Fragen, Antworten)

Die Webseite selber solltest du ganz einfach halten, am besten lässt du Benutzer etc. alles weg. Jeder kann fragen und jeder kann antworten egal wo und wann.

Um Fragen und Antworten anzuzeigen musst du mit PHP die Datenbank mithilfe SQL Abfragen und die zurückgewonnenen Daten (eine Liste mit Fragen die jeweils Antworten enthalten) im HTML anzeigen lassen. Das wird in PHP ganz einfach gemacht.

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen als erstes alles einzurichten so dass du überhaupt los legen kannst das Projekt aufzuziehen. Zu den Drei Punkten kommt noch dass du einen Webserver brauchst der den PHP verarbeitet und die Webseite liefert. Installiere dazu am besten Apache.

Wenn du dann fertig bist oder irgendwo nicht weiterkommst kannst du ja eine detailliertere Frage hier rein stellen um dort auch gezieltere Hilfe zu bekommen. Sowas wie einen Tutor zu finden wäre zwar ganz Toll aber für umsonst macht das niemand gerne. Hier im Q&A format bekommen wir ja wenigstens Internetpunkte.. :D

...zur Antwort

Was für eine dumme Frage...

Wie sollen wir denn sagen können ob es sich lohnt wenn du uns nicht den Stundenlohn sagst.

Eine extrem hohe Körperliche Anstrengung (wo man ins schwitzen kommt) sollte definitiv nicht mit weniger als 9 Euro die Stunde meiner Meinung nach bezahlt werden.

...zur Antwort

Es scheint mir als liegt das Problem nicht in der Animation sondern eher dadrin das du keine gültige Nummer an die .animateNumber Funktion übergibts.

Kannst du mal überprüfen dass die Nummer die aus deinem PHP kommt richtig ist?

Probiers mal erstmal ganz ohne dem PHP ausschnitt mit irgendeiner Nummer und es sollt dann genau dort aufhören.

Meine Vermutung ist das dein PHP eben NaN ausspuckt und die .animateNumber Funktion dann eben kein Max Wert bekommt und somit dann unendlich weiterzählt

...zur Antwort

Hmm, vielleicht meint er wortwörtlich das die Pflanze sich eben zweigt also aus einem Stamm eben zwei Äste werden in dem Sinne.

Und bei "stillen Ort" erkenne ich keine besondere Bedeutung

...zur Antwort

Habe auch mal ne ganze Weile aufgehört mit allem auch einschließlich Alkohol und kann mich sehr gut dran errinern im Traum sogar fast 1:1 den richtigen Effekt erlebt zu haben als ich da konsumiert habe. Die Träume kamen eben auch immer wieder.

Ich denke Sie verschwinden erst wenn du dein Unterbewusstsein mit etwas anderem beschäftigst. Sie kommen ja nur daher weil Sie so ein großer Teil deiner Wahrnehmung waren. Sobald du diesen Teil mit etwas anderem ersetzt was dich genau so fesselt (Ein anderes Hobby z.B. Musik machen etc.) werden auch diese Träume verschwinden und du wirst von deinem neuen Hobby träumen (was dir dann natürlich als ganz normaler Traum vorkommt obwohl es eigentlich der selbe Effekt war).

Denk dir bloß nicht dass diese träume eine gewisse Bedeutung mit sich tragen, so funktioniert einfach unser Gehirn.

PS: Das ganze kann einiges dauern. Nur weil du ein Paar Monate schon aufgehört hast heißt es nicht dass es ganz aus deinem Kopf verschwunden ist. Sowas dauert meistens ziemlich lange (schätze 1 bis max. 2 Jahre) und passiert sehr langsam. Also einfach durchhalten!

...zur Antwort

Javonet scheint die beste Wahl zu sein.

Javonet.AddReference("deine-dll.dll");
Javonet.getType("GewünschteDLLKlasse").Invoke("GewünschteMethodeZumAufrufen");

Hier gehts zur Webseite: https://www.javonet.com/

...zur Antwort

Also sollen wir dir jetzt innerhalb einer Gute-Frage Frage das Objekt orientierte Programmieren beibringen?

Könntest du eventuell einen Ansatz posten und genau sagen wo du nicht weiter kommst?

Wenn du nicht mal einen Anfang findest dann bringt auch die Frage hier nichts. Das Programmieren ist eine Welt für sich und du erwartest gerade das wir dir das Universum in ein Paar Sätzen beschreiben/erklären...

...zur Antwort

Schau mal bei reddit vorbei. Im meinen Augen das Beste soziale Netzwerk weil das Punktesystem danach ausgelegt ist Diskussion zu fördern statt einfach nur "beliebte" kommentare.

Jedenfalls gibts zu fast JEDEM Thema einen extra "subreddit" wo man eben über dieses Thema bilder/texte postet um Diskussion anzuregen welches dann in den Kommentaren stattfindet.

Hier für deine Themen ein Paar subreddits:

  • Sinn des Lebens : /r/psychonaut
  • Abtreibung /r/abortion
  • Steuererhöhung /r/personalfinance (da geht es eigentlich eher um deine Finanzen und wie man damit klar kommt)

Um subreddits zu besuchen einfach im Browser nach reddit.com/r/subreddit eingeben also in dem fall dann reddit.com/r/psychonaut

...zur Antwort

Dass einzige was dir helfen wird ist genau zu wissen dass dich dass ganze in 5 Jahren nicht mehr interessieren wird und du noch drüber lachen wirst.

Es ist schwer zu glauben ich weiß aber wirklich JEDER sagt nach der Schulzeit dass er sich hätte viel mehr trauen sollen weil es einfach egal ist was andere sagen/denken.

Nur die die gerade in der Schule sitzen verstehen das nicht.

Wenn du es schaffst dies wahrlich zu verstehen und zu wissen dann bekommst du auch mehr Selbstbewusstsein.

...zur Antwort

Programmieraufgaben findest du bei den folgenden Seiten:

(Am besten bei allen anmelden und regelmäßig vorbeischauen!)

  • https://www.elitepvpers.com/forum/coders-trading/
  • http://www.vb-paradise.de/index.php/Board/931-Jobb%C3%B6rse-Marktplatz/
  • https://www.fiverr.com/search/gigs?utf8=%E2%9C%93&source=guest-homepage&locale=en&search_in=everywhere&query=programming
  • https://connect.unity.com/ (Nur für Unity3D spezifische Aufgaben)
...zur Antwort

Wie @tavkomann schon erwähnt hat musst du erstmal ein GUI-Toolkit verwenden um überhaupt etwas zeichnen zu können.

Egal was für ein Toolkit du verwendest wirst du bestimmt irgendwo eine "Linie" Klasse finden. Gewöhnlicherweiße hat diese immer zwei Punkte die man festlegen muss.

Also sieht es in etwas so aus:

Linie l1 = new Linie(x1, y1, x2, y2);

Linie l2 = new Linie(x1, y1, x2, y2);

Linie l3 = new Linie(x1, y1, x2, y2);

Linie l4 = new Linie(x1, y1, x2, y2);

Die tatsächlichen Werte solltest du dann auch selber rausfinden können :)

...zur Antwort