Note versaut Zeugnis?

Ich bin nicht wirklich schlecht,a ber zu den anderen Mitschülern die in der Freizeit Sport machen, in Verreine gehen und so bin ich einfach schechter.

Danke für eure Meinungen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gerechtfertig 71%
Unfair 29%

10 Antworten

Gerechtfertig

wird wohl seine Gründe haben weshalb der Sportlehrer dir eine 3 gegeben hat und eine 3 in Sport wird dir ganz sicher nicht das Zeugnis versauen. Hab in meinem Leben schon einige Bewerbungen geschrieben und Sport ist das letzte Fach worauf geachtet wird wenn überhaupt

Gerechtfertig

Anhand deines Textes würde ich schon sagen,dass es gerechtfertigt ist. Die Anforderungen werden nicht leichter. Wenn es vorher gut genug war, dann war es eben für die Niveaustufe gut, nur jetzt nicht mehr. In den anderen Fächern wird der Unterricht ja auch nicht unbedingt leichter. Rede mal mit deinem Sportlehrer, und frag ihn was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine 1 zu bekommen.

Gerechtfertig

Nicht Dein Lehrer versaut Dir Sein Zeugnis, sondern Deine eben nicht so tollen sportlichen Leistungen."Mitmachen" ist eben nicht genug, um mit einer Eins bewertet zu werden.

Sollte allerdings kein Grund sein, nun Frust zu schieben.Es kann nunmal nicht jeder ein Top- Sportler sein. Aber davon geht die Welt nicht unter. Auch nicht, wenn Du einzige Drei auf dem Zeugnis hast.

Kopf hoch

anonym200886  03.02.2023, 18:05

es liegt aber auch zum großteil an dem lehrer. gib 10, 20 oder meinendwegend 50 lehrern die gleiche arbeit (also auch mit den gleichen antworten und so) zum korrigieren und du wirst sehen von eins bis sechs ist alles dabei.

anonym200886  03.02.2023, 19:29
@Sterntaler927

ja. aber auch in sport bewertet jeder lehrer unterschiedlich. die einen sind halt lascher und die anderen strenger. das mit der arbeit war nur zur veranschaulichung und als beispiel gedacht.

Gerechtfertig

"Ich bin nicht der sportlichste" - das erklärt es doch.

Bascharl  03.02.2023, 17:09

Wieso?? Wer nich sprtlich is bekommt ne3 und wer spotlich is ne 1? Is doch Veranlagung un die Schule hat nix dazu getan

Bascharl  03.02.2023, 18:24
@grossefrau681

In diesem Fall aber nur die Veranlagung, Also Zeugnisnoten für Veranlagung.

Wür können das nicht beurteilen, ob die 3 gerechtfertigt ist. Aber wenn du das unfair findest, sprich doch einfach mit deinem Sportlehrer!