Zeugnis Sportnote 3?

2 Antworten

Nein, warum sollte das denn schlimm sein?! Bei mir war die Sportnote grundsätzlich auch immer die schlechteste oder eine von den schlechtesten Noten.

Finde sowieso blöd, dass es für Sport Noten gibt. Genauso blöd wie bei Kunst und Musik. Entweder, man kann das und es liegt einem oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phoenix19891
Fragesteller

naja der zukünftige Arbeitgeber wird sich ja das Zeugnis ansehen. Ist es denen dann egal?

Chumacera  24.08.2018, 16:31
@Phoenix19891

Ich habe unten gelesen, du möchtest einen kaufmännischen Beruf ergreifen. Den habe ich auch erlernt. Und keiner der Personalchefs, bei denen ich mich vorgestellt habe, hat die Sportnote auch nur erwähnt...

Phoenix19891
Fragesteller

okay vielen Dank ;)

Clonex36  24.08.2018, 16:39

"Es liegt einem oder auch nicht..." Das gilt für jedes Fach und nicht nur für Sport, Kunst und Musik.

Chumacera  24.08.2018, 16:45
@Clonex36

Auf andere Fächer kannst du aber pauken und dadurch doch deine Ergebnisse bis zu einem gewissen Grad positiv beeinflussen.

Clonex36  24.08.2018, 16:50

Man auch genauso gut trainieren gehen.

Chumacera  24.08.2018, 16:52
@Clonex36

Natürlich kann man das, aber ich glaube ehrlich nicht, dass ein Schüler, der unsportlich ist und keinen Bock hat auf Sport, extra trainieren geht, um seine Sportnote zu verbessern...

Clonex36  24.08.2018, 17:05

Das stimmt natürlich, aber ich das gilt auch wieder für andere Fächer. Bei mir selbst war das zum Beispiel Deutsch. Natürlich hätte ich mich in meiner Freizeit zum Lernen hinsetzen können, aber eine 3 hat mir gereicht und eine Verbesserung war es mir nicht wert wertvolle Zeit dem Interpretieren von Gedichten zu opfern. Mir geht es einfach nur darum, dass die Leute davon wegkommen, zu behaupten, dass man in Sport leider nichts machen kann, außer sich seinem Schicksal zu ergeben.

Chumacera  24.08.2018, 17:15
@Clonex36

Okay. Wobei eine 3 in Deutsch doch super ist, also, zu mehr hat es bei mir auch nie gereicht. Ich musste eher Zeit aufwenden, dass aus meinen Mathe- und Physik-4-ern nicht noch 5er werden...

Nein ist nicht schlimm. Freu dich darüber dass du sonst so gute Noten hast.