Noten schlechter?

3 Antworten

In Fächern in denen ich 1er schreibe geben mir die Lehrer trotzdem eine 2

Gibt es dafür einen Grund?

Aber dass der Stoff in den höheren Klassen anspruchsvoller wird, ist klar. 2en sind aber noch lange kein Grund zur Sorge, dass du deinen Abschluss nicht schaffst. Wenn dir 1en so wichtig sind, frag die Lehrer doch, ob du zusätzliche Aufgaben oder eine Präsentation halten darfst, um deine Note zu verbessern

iwishiknew1
Fragesteller

Nein die meinen ich bin eh gut aber es ist eine 2

iwishiknew1
Fragesteller
@HarmonyZ

Muss ich dann in den nächsten Tagen genauer nachfragen, danke

Luxusprobleme. Wie du bereits sagst, andere Schüler wären froh über solche Noten. Nicht alle, die 4er oder 5er bzw. DE 6er als Noten haben, sind dumm oder/und faul. Oftmals sind es auch unglückliche Umstände wie familiäre/finanzielle/gesundheitliche Probleme, falsche Lehrer, Mobbing in der Klasse etc.

Ansonsten hat es einer hier schon richtig geschrieben. Jede Bildungseinrichtung wird schwerer. Viele haben in der Volksschule (DE: Grundschule) ein 1,0er Zeugnis und im Studium sind sie froh, wenn sie in einem Fach gerade noch mit einer 4- bestehen, während 90 % ihrer Studienkollegen bei der Prüfung durchgefallen sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich verstehe dein Problem nicht. Mit der Einstellung wirst du ein Problem haben, falls du studierst. Es wird hald alles schwerer. Ich hatte 5 Jahre lauter Einser und dann kamen half die zweier und iwann die 5er.