Will nicht mehr in die Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

aber jetzt sitzten in einer Reihe doch nur drei oder?

Vielleicht kann die eine Reihe vorne mit deiner Reihe wechseln?

Wegen deinen Vater, er meint es nur gut. Gib einfach dein bestes! Und: eine drei ist gut und eine vier nur naja 🫤. Versuche einfach vierer zu vermeiden und sprich mit deinen Vater, dass du dein bestes machst.

Sag diesen Streber er soll aufhören oder du sagst es den Eltern/Lehrerin. Oder ignoriere ihn, dann hört er mit der Zeit von selbst auf, weil es langweilig wir, wenn du mich reagierst.

wegen Sport : nicht jeder kann das

Nur so: Niemand ist in ALLEN sehr gut-gut , wenn es nicht bei der Schule ist, ist es bei einer anderen Sache.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Also ich hab keine Lust den ganzen Text zu lesen, aber zu den Dingen die ich überflogen hab:

Eltern kann man sich nicht aussuchen. Die können nerven und anstrengend sein, genau wie Kinder und Jugendliche. Das ist einfach eine Lebensphase die man überstehen muss.

Der komische Fußtyp hätte einen Arschtritt bekommen, dass er ein paar Wochen nicht mehr sitzen kann.

Und der nervige Sitznachbar wäre mit egal, dass würde ich der Lehrerin genau so sagen und mich vor setzen. Wenn sie dann noch was sagen will soll sie mit deinen Eltern darüber sprechen, die haben sicher nichts dagegen wenn du vorne sitzen willst.

Und zum Thema Aussehen sei noch gesagt, dass das so gut wie jeden Teenage rso geht. Da bist du nichts besonderes und auch das geht irgendwann vorbei.

norag301
Fragesteller

Die Lehrerin will halt nicht das jemand alleine sitzt und wir sind 25 Leute in der Klasse und in den Klassenzimmern sind immer 4er Reihen

norag301
Fragesteller
@Thelianos

Ich hab 4 Lehrer gefragt die haben alle nein gesagt und als ich das meinem Dad gesagt hab hat er gesgt das es nicht sein Problem ist

Thelianos  18.05.2023, 15:20
@norag301

Dann setz dich einfach vor und fertig. Was soll denn passieren?

norag301
Fragesteller
@Thelianos

wir haben nen fixen sitzplan, jeder der sich nd dran hält bekommt ne Strafarbeit

Thelianos  18.05.2023, 15:23
@norag301

Entweder du änderst etwas und nimmst die Strafarbeit in Kauf oder du lässt es so wie es ist. Nur Jammern bringt dir aber nichts.

Scheint, als wärst du die Ruhige, mit der alle meinen machen zu können, was sie wollen. Dagegen musst du dich wehren oder damit leben, immer der Spielball der anderen zu sein.

Ich habe das auch jahrelang durchgemacht, immer zu den gesetzt und abgeschoben werden, mit denen niemand etwas machen will, sei es in Gruppenarbeiten, bei Sitzplätzen oder Ausflügen.
Und ich sage dir eins: DU musst aktiv werden und etwas an deiner Situation ändern. Das kann und tut niemand für dich.

Setz dich nach vorne auf diesen freien Platz und dann ist die Sache erledigt. Wenn die Lehrer mit dir diskutieren wollen und es dir verbieten wollen stelle sie vor vollendete Tatsachen.
Ich bekomme dahinten nichts mit, ich kann nichts sehen und jetzt sitze ich hier, schließlich ist hier ein Platz frei und ich störe niemanden. Es ist meine Bildung mit meinen Noten und solange ich dahinten bleibe sind sie schlechter, als das, was ich könnte.

Du musst nur standhaft bleiben und für dich und deinen Standpunkt einstehen. Das wird sonst niemand machen.

Bitte Deinen Vater mit Deiner Lehrerin über den Sitzplatz zu reden und mich würden mal die Zeugnisse Deines Vaters interessieren, für Dich, frag ihn, welche Fächer ihm besonders Spaß gemacht haben. In den schlechten Fächern frag die Lehrer, wie Du Dich verbessern kannst, das zeigt allein Dein Interesse.

norag301
Fragesteller

Mein Dad hatte bis zur 9. Klasse nur 1er und 2er im Zeugnis

tomkaller  18.05.2023, 15:58
@norag301

Kompliment, dann soll er Dir konkret helfen. Übrigens wenn Du nur so exzellente Noten hättest, wärest Du weniger beliebt. Der Streber vor Dir ist kein Maßstab. Betrachte Deinen Weg von der Energieseite. Und würdige Deine eigenen Leistungen. Lies mal das Buch, das Geheimnis von Rhonda Byrne.

Lass dir von deinem Vater mal seine Zeugnisse zeigen. Wenn er das von dir erwartet, darfst du erwarten, dass er dir beweist, dass er diese Ansprüche selber erfüllt hat.

norag301
Fragesteller

Er hatte bis zur 9. Klasse nur 1er und 2er

Pausenraum  19.05.2023, 16:47
@norag301

Wie schön für ihn. Du bist du und wenn er Probleme hat das zu akzeptieren, stimmt was mit seiner Einstellung nicht. Du gibst dein Bestes und wenn er das nicht würdigen kann, hat er pädagogisch versagt. Schönen Gruß von mir.