Leistungskurswahl in rlp?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Chemie, Deutsch, Geschichte 38%
Mathe, Chemie, Deutsch 25%
Englisch, Chemie odee Bio, Deutsch 25%
Bio, Chemie, Deutsch 13%
Mathe, Chemie, Geschichte 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den medizinischen Bereich sind Bio und Chemie sinnvoll, also besonders, wenn du Arzt werden willst.

Für den Maschinenbau Physik und Mathe, wobei du aber wohl Physik nicht in Erwägung ziehst.

Alles Teile vom jeweiligen Studium

Tatsächlich muss ich ehrlich sagen, dass Mathe und Chemie sehr naheliegend sind, ich habe Chemie und die Wahl auch nicht bereut, aber leider habe ich nicht Mathe und Physik dazu genommen, wäre für mich viel einfacher.

Tja, deshalb wäre meine Empfehlung an dich entweder nur bei Naturwissenschaften zu bleiben oder eher gesellschaftlich, mach es dir nicht unnötig komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung