Noten werden IMMER SCHLIMMER?

LeniLovegood23  04.07.2023, 13:44

In welcher Klasse bist du denn? Und auf welcher Schule?

Myname0717
Fragesteller

Ich bin aktuell in der 8 Gymnasium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass du dümmer geworden bist.

Sondern eher dass irgendwas dich vom lernen abhält: Das kann so vieles sein. Auch Stress zum Beispiel: du hockst zwar vor den Büchern und lernst - es bleibt aber nichts im Kopf, weil du gedanklioch eben nicht wirlich bei der Sache bist. Das fatele: Man merkt es oft nicht wirklich.

Oder du lernst eben icht mehr weil dir andere Sachen wichtiger sind.

Versuch mal, am beste mit Hilfe deiner Eltern, zu analysieren woran es liegt. Wenn du nicht gerade auf eine Hauptschule gehst so sind die Noten der achten Klasse erst mal eher irrelvant.

Aber schau, dass du wieder besser wirst.

Wieder 1er und 2er wäre natülch super

aber 2er und 3er ist auch total ok

Hey😊

Meine Noten haben sich in diesem Jahr übrigens auch verschlechtert. (wenn auch nicht so sehr wie bei dir)

Das sind Gründe, die ich mit vorstellen könnte:

  • Du lernst nicht mehr genug
  • Du lernst falsch
  • Du hast Prüfungsangst oder ähnliches
  • Deine Lehrer können nicht gut erklären und du verstehst die Themen, die ihr im Unterricht behandelt, nicht mehr.
  • Du stehst unter großem Druck, weshalb du dich nicht konzentrieren kannst.
  • Du hast aktuell viel um die Ohren

Du bist aber definitiv nicht dümmer geworden!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Hello, weißt du denn vielleicht woran es liegt? Bist du vielleicht abgelenkt im Unterricht oder lernst du zu Hause weniger?

Schau bitte nach, woran es liegt. Dann kannst du das umsetzen :)

Es ist nur ein Zeichen, dass du viel nachgelassen hast.

Myname0717
Fragesteller

Dachte ich mir auch. Ich habe sehr sehr sehr viel für diese eine Mathe Klassenarbeit gelernt. Ich konnte es! Aber die Klassenarbeit war trz eine 5

ymarc  04.07.2023, 13:50
@Myname0717

Es gibt im Leben solche Phasen. Du kannst nun das richtig anpacken.