Was wenn Note im Zeugnis fehlt?

3 Antworten

Hallo,

es zählen EIGENTLICH in der Regel nur die Noten vom Abschlusszeugnis. Ruf am besten bei der Einstellungsberatung an und frag wie das geregelt wird, schließlich fehlt dir ja diese Note.

Die schlechte Note auf einem alten Zeugnis würde ich nicht erwähnen, schließlich schaut man sich ja das Abschlusszeugnis an, nicht das was in der 9. Klasse war.

oder

Du machst das wie unter mir einer geschrieben hat, einfach abschicken und darauf verweisen das du Sport nicht in der Prüfung hattest.

Ich persönlich vermute das man dich trotzdem zum EAV zulassen wird.

Grüße,

tobiassed
Fragesteller

Super Danke dir! :)

Kann man die Note von einem andren Zeugnis einer andren Schule darauf abdrucken oder geht das garnicht

Das geht gar nicht. Das Zeugnis ist mit Stempel und Unterschrift vom Rektor ein Dokument. Das ist eine Straftat, das zu ändern.

Reich einfach drin Abschlußzeugnis mit den Bewertungsunterlagen ein und gut.

tobiassed
Fragesteller

OK danke dir

Denke Du solltes nur das Abschlzeugnis vorlegen und darauf verweisen , dass Du bei der Exterenn Prüfung Sport nicht hattest .

Jeden Fall in ein Zeugnis nichts reinschreiben, das könnte als Urkundenfälschung gewertet werden.

tobiassed
Fragesteller

Super Danke dir. Soll ich den Hinweis in den Lebenslauf schreiben oder wo am besten? Ein Bewerbungsanschreiben wird bei der Bundespolizei ja nicht verlangt

Schlauerfuchs  08.07.2019, 21:37
@tobiassed

Ja schreibe in den Lebenslauf.

Schulabschluss: mittlere Reife , Externenprüfung