2. Ausbildung welche Zeugnisse bei bewerbung?

2 Antworten

Hallo,

hast du nun auch das Fachabitur bestanden oder nicht?

Wenn ja, dann das beifügen, wenn nein, dann deinen einzigen Schulablschluss, sprich das Mittlere Reife- Zeugnis + natürlich dein Ausbildungszeugnis

Das Ausbildungszeugnis und das höchste schulische Zeugnis.

Wenn man kein Halbjahreszeugnis bekommen hat, weil man ein späteinsteiger ist, kriegt man dann noch ein Abschlusszeugnis?

Hallo zusammen,

Wie oben schon steht geht es um die Zeugnisse. Da ich erst nach den Halbjahreszeugnissen aif eine andere Schulw gewechselt bin, wollte ich fragen ob ich jetzt auf der neuen Schule ein Abgangszeugnis (oder Abschlusszeugnis) bekomme?

Wäre schön wenn das mir einer so schnell wie möglich beantworten kann. Danke schon mal im vorraus😘

...zur Frage

Welche Zeugnisse müssen in die Bewerbung, nach der Ausbildung?

Hallo Leute, in 3-4 monaten werde ich meine Ausbildung beenden (hoffe ich) und möchte jetzt eine Bewerbung schreiben. Das ist einfach aber ich weiss nicht welche Zeugnisse ich in die Bewerbungsmappe zu reinlegen soll. Das Zeugnis vom letzten Ausbildungsjahr, mein Abschlusszeugnis. Würde das reichen? Oder soll ich lieber alle Ausbildungszeugnisse rein legen? Vor drei Jahren hatte ich meine letzte Bewerbung angeschickt.. schwer zu erinnern. Danke

...zur Frage

Kann ich mit einer 5 auf dem Zeugnis noch ein Abschlusszeugnis bekommen?

Ich bin in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Kann ich mit einer 5 noch ein Abschlusszeugnis der Berufsschule bekommen oder ist das dann nur ein Abgangszeugnis???

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum mit oder ohne Foto?

  1. Frage steht oben
  2. Was soll man den in das Anschreiben schreiben? Ich habe keine Berufserfahrung, weiß nur durch das Hören-Sagen und durch die IHK was die machen und das mir das gefallen könnte.
  3. Was für Zeugnisse lege ich denn da rein, wenn ich schon eine Ausbildung habe? Lege ich das Abschlusszeugnis mit hinzu? Oder nur dass der Allgemeinbildenden Schule?
...zur Frage

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

ist Schulzeugnis notwendig bei Bewerbung?

hallo,

weiß jemand, welche Zeugnisse man mit der Bewerbung schicken muss, wenn man gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Abschlusszeugnis auf jeden Fall, aber was ist mit dem Schulzeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?