2. Ausbildung welche Zeugnisse bei bewerbung?

2 Antworten

Hallo,

hast du nun auch das Fachabitur bestanden oder nicht?

Wenn ja, dann das beifügen, wenn nein, dann deinen einzigen Schulablschluss, sprich das Mittlere Reife- Zeugnis + natürlich dein Ausbildungszeugnis

Das Ausbildungszeugnis und das höchste schulische Zeugnis.

Was gehört in bewerbungsmappe?

Hey :) ich habe zu allererst meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, dann mein fachabitur und anschließend eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten gemacht. Da das allerdings nicht das richtige für mich war, bin ich danach eine Ausbildung zur Gesundheits und krsnkenpflegerin angefangen welche ich nächstes Jahr beende. Ich möchte gerne in dem Krankenhaus bleiben und wollte schon mal eine Bewerbung zusammenstellen. Gehört in die Bewerbung nur das spätere Zeugnis der krankenpflege hinein oder auch die anderen, sprich dass der Verwaltungsangestellten und gehören in die Bewerbung auch Praktika rein, die nichts mit dem Beruf an sich zu tun haben wie Schul oder Kindergärten? Für eine Ausbildung hab ich immer alles reingeschrieben aber ich weiß nicht recht wie es jetzt bei einem Job ist

...zur Frage

Bewerben mit schlechtem Zeugnis

Hallo,

Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen und davor die Schule schleifen lassen als ich die Ausbildung sicher hatte.

Nun musste ich die Ausbildung kurz vor den Herbstferien abbrechen wegen eine Allergie auf Kraftstoff . Ich dachte mir ok gehst du wieder zur Schule und wiederholst die Unterstufe des Fachabitures und machst dein Fachabitur.

Doch jetzt merke ich das ich kaum noch mit komme und es nicht verstehe und meine Noten spiegeln es wieder.

Ich stehe so im 3-4 Bereich und damit rechne ich mir schlechte Chancen bei einer Bewerbung aus . Nun meine Frage:

Ich würde am liebsten sofort eine Ausbildung beginnen und das Fach-Abitur abbrechen oder eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr bekommen.

Wie kann ich meine Bewerbung am besten schreiben das die Noten eventuell nicht ausschlaggebend sind?

Reicht es nicht einfach wenn ich mein Zeugnis der Mittleren Reife anhänge?

LG

...zur Frage

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

ist Schulzeugnis notwendig bei Bewerbung?

hallo,

weiß jemand, welche Zeugnisse man mit der Bewerbung schicken muss, wenn man gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Abschlusszeugnis auf jeden Fall, aber was ist mit dem Schulzeugnis?

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?