mit wie vielen fünfen noch versetzt werden?

3 Antworten

Es ist egal, ob du diese Fächer in Zukunft nach 2 Jahren abwählen wirst, eine 5 ist eine 5. Du kannst sechs 5er im zeugnis stehen haben, und sechs einser und du kannst trotzdem ins nächste Jahr kommen, d.h. es kommt nicht darauf an wie viele 5er du hast, sondern ob du alle ausgleichen kannst, Kannst du sie ausgleichen?

sonnenblume1913
Fragesteller

also die eine im hauptfach sollte ich hinbekommen & auch sonst habe ich nur einsen & zweien, & eine drei & eine vier. aber die beiden anderen fünfen werde ich nicht auf die vier runterbekommen

Das kann man so gerade noch schaffen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte auch drei fünfen in Nebenfächern im Halbjahreszeugnis und konnte sie alle ausgleichen.Frag vielleicht mal deinen Lehrer was du machen kannst und wie du dich verbessern kannst.Bereite dich einfach immer auf die Stunde vor den du kannst dich schon verbessern indem du bei einer unangekündigten HÜ eine gute Note schreibst.Versuch vielleicht auch mal im Unterricht dich häufiger denn fast jeder Lehrer macht Mitmachnoten.Schau dir deine schlechten Arbeiten an und schaue wo dich verbessern musst und wie der Lehrer die Fragen stellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung