Schulnote Zeugnis?

2 Antworten

Also ich dächte eigentlich das es Dan auf 2,4 gerundet wird und bei einer 2,4 wäre es nicht eine 2. Aber genau kann ich dir das leider auch nicht sagen

Lg

Die Halbjahresinformation ist kein Zeugnis, sondern lediglich eine Information die Viertelnoten also + - ,5 abbildet.

Es liegt bei einer ,4 im Ermessensspielraum des Lehrers, ob er die die 2- oder die 2-3 gibt. Er kann dabei auch die Tendenzen der letzten Wochen berücksichtigen.

Die meisten Lehrer werden bei einer 2,4 , 2,5 oder 2,6 in der Halbjahresinformation die 2-3 ins Zeugnis schreiben.

Mulliku123456
Fragesteller

Nach nach Rechnungen ist mein Schnitt sogar 2,42, tut das noch etwas zur Sache?