Zählen für das end jahres zeugnis auch die Noten vom 1. Halbjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NRW...

Es werden beide Halbjahre einzeln bewertet!

Steht man zwischen 2 Noten, KANN die Halbjahresnote den Ausschlag nach oben oder unten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
adabei  02.04.2023, 10:40

Es werden immer a l l e Noten des ganzen Jahres gewertet. Sillte das in deinem.Bundeslandcanders sein?

Ja, das Endjahreszeugnis bewertet das ganze Jahr, das Halbjahreszeugnis ist nur eine Art Zwischenstand, deswegen kann man dort auch nicht sitzenbleiben.