Können Lehrer Schüler trotz Schulpflicht ausschulen?

3 Antworten

Nein darf sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt du wirst spezifisch von DIESER Schule geschmissen und musst dir eine andere suchen.

Sollte nicht passieren, sofern du deine Abwesenheit belegen kannst mit Entschuldigungen der Erziehungsberechtigten bzw. der Eltern

ja also ich war vom arzt 2 wochen krankgeschrieben und mir hat dann eine Klassenkameradin geschrieben das unsere lehrerin überlegt mich aus zu schulen 🤷🏻‍♀️

@LePetitGateau

ne ich kenne ja unsere lehrerin die hat auch schon jemanden anderen gedroht aus zu schulen weil sie mal nicht in der lage war etwas vorzutragen und

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du bist dann immer noch schulpflichtig, nur eben nicht mehr auf dieser Schule angemeldet.