Was tun wenn die Lehrer schlecht sind?

8 Antworten

Dann spricht es an oder so

Habe auch so einen Lehrer was ich mache: Habe mir eine Nachhilfe gesucht und das ist echt Klasse an meiner Schule gibt es auch Intensivierung als Angebot vielleicht können das die Schulsprecher ja ansprechen

Ich habe dasselbe Problem meine Mathelehrerin ist zu faul sie möchte dass wir Lehrer Schmidt gucken der ist ja eigentlich gar nicht so schlecht aber der erklärt halt nur vom Faden einzelne Punkte und nicht jede mögliche Aufgabe und wenn sie was erklärt dann wuschelt Sie es einfach nur so hin und keiner hat es verstanden. Heute hat sie uns gefragt ob wir lieber einen anderen Lehrer hätten und dann sollten wir nach vorne kommen und es ihr sagen das habe ich dann auch getan und dann meinte sie zu mir ja dann hast du jetzt halt Pech gehabt und da war ich so scheiße sauer weil sie mir einfach die Zukunft verdirbt obwohl ich mit mir mit jeder Mühe alles reinwürgen möchte zu Hause

xenia1306
Fragesteller

Ja sowas ist so scheiße von Lehrern.. die sind dafür da um Dinge beizubringen und nicht um das Leben anstrengender zu machen

Jojo63373  06.10.2022, 19:22
@xenia1306

Manche Mathelehrer unterrichten Mathe nur weil sie nach dem Abitur nichts gefunden haben was sie arbeiten wollen. Denen ist egal ob die Leute was lernen den war nur wichtig dass die einen guten Job haben und die gut verdienen

Der erste Schritt wäre natürlich der Lehrerin es erst mal selbst zu sagen, dass die Schüler der Klasse ihren Erklärungen nicht folgen kann. Dies könnte der Klassensprecher im Auftrag der Klasse tun. Der Klassensprecher erfüllt damit einen Auftrag der Klassengemeinschaft, auch dann wenn er selbst diese Meinung nicht teilen sollte. Die nächst Instanz wäre der Fachbetreuer oder der Schulleiter, der diesbezüglich dann aber über den Elternbeirat angesprochen werden sollte.

P.S.: Du teils hier weder mit in welchem Land oder Bundesland du lebst, noch welche Schulart und Jahrgangsstufe du besuchst. Dafür teilst du aber mit, dass du Menschen hasst. Das klingt alles zusammen nicht sehr glaubwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn nicht nur du, sondern der Großteil der Klasse auch dieses Problem haben, solltet ihr bzw. euer Klassensprecher das Gespräch mit dem Klassenleiter und danach mit dem Schulleiter suchen.
Hast jedoch nur du das Problem u d auch nicht nur mit einem, sondern mehreren Lehrern, klingt das für mich nach einer Überforderung.

xenia1306
Fragesteller

Ne bei dem Lehrer geht das jedem so 😅

Die kam auch meim ersten mal gleich schreiend in die Klasse und hat alle fertig gemacht

Elternsprecher u Schülersprecher sollten ein Gespräch mit der Lehrerin führen u bitten ihren Stoff so zu erklären das es auch verständlich ist- wenn das nix nützt sollte man mal zum Rektor gehen…