Unser Spülmaschine nimmt zu viel Salz alles ist weiß

3 Antworten

Meine Spülmaschine hatte auch weiße Saltreste, die sich zeitweise auch in der Umwälzpumpe abgesetzt haben. Scheinbar hat sie ein undichtes Ventil im Salzbehälter. Habe dann das restliche Salt rausgeschöpft und verwende seither Tabs. Glücklicherweise haben sich die Reste aus der Pumpe gelöst, denn sie wurde beim Umwälzvorgang immer lautet und ich befürchtete schon, eine Neue kaufen zu müssen. Nach mehreren Reinigungsdurchläufen war die Pumpe wieder frei und seid ich kein Salz mehr verwende, spült sie wieder wie am ersten Tag.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Jetzt bzw. schon lange benutze ich anstelle von allem nur noch SOMAT Multi perfect GEL und schon ist alles ok.

Sicher gibt es vergleichbare andere Produkte.

Wenn Du Klarspüler und Salz regelmäßig nachfüllst, darfst Du eher nur Tabs oder Pulver ohne diese Zugaben verwenden!

Lange habe ich darauf nicht geachtet, bis es mir dämmerte. Dadurch haben so einige meiner Gläser Glaskorrosion bekommen, was man nicht mehr entfernen kann.

Es äußert sich durch weißliche Stellen, und egal was ich an Tipps ausprobiert hatte, keiner nutze was! Seit ich nur noch ganz einfache Tabs benutze, passiert das nicht mehr!