Geschirrspüler Salz u. Klarspüler trotz Taps notwendig?

5 Antworten

Sobald Du Spültabs benutzt, in denen Salz und Klarspüler mit dabei sind, brauchst Du diese Zugaben nicht mehr extra einzufüllen.

Wenn Du solche Tabs benutzt und trotzdem die anderen Mittel noch einfüllst, kann es zu Glaskorrosion kommen, da Du sonst zu viel Chemie für die Gläser benutzt.

Ich hatte lange Zeit "doppelt gemoppelt" und immer wieder solche unschönen Gläser gehabt. Seit ich nur noch ganz einfache Tabs ohne alles, also nur reines Reinigungsmittel, verwende, dazu Klarspüler und Salz einfülle, ist mir kein einziges Glas mehr milchig trüb geworden!


Hallo kajo63

Wenn in deinem Gebiet die Wasserhärte höher als Härtegrad 1 ist dann brauchst du auch Salz, kannst aber den Härtebereich deiner Spülmaschine um 1 Stufe reduzieren.

Wenn bei fertigem Programm noch Tropfen auf dem Geschirr vorhanden sind dann brauchst du noch zusätzlich einen Klarspüler kannst aber die Dosierung auf die kleinste Menge einstellen.

Gruß HobbyTfz

Also ich mach beides trotz der Tabs mit in die Maschine. Hab es ohne klarspüler probiert aber bilde ich es mir nur ein oder hat das Geschirr dann noch mehr Wasserflecken? Kostet ja nicht die Welt das zeug ☺

Spülmaschine Kombireiniger?

Hallo, Ich habe mir für meine spülmaschine einen Reiniger mit klarspüler, Salz und... In einem gekauft. Muss ich nun die Maschine so einstellen, dass kein salz und kein klarspüler aus den Vorratskammern gezogen wird oder passiert das bei Verwendung solcher Mittel automatisch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie erkenne ich bei meinem Geschirrspüler, wann ich Salz und Klarspüler nachfüllen muss?

Geschirrspüler

Ich habe einen neuen Geschirrspüler von Ignis (Whirlpool-Tochter). Leider ist da keine Anzeige für Salz und Klarspüler.

Wie erkenne ich jetzt, wann ich was nachfüllen muss?

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Reinger löst sicht nicht vollständig auf

Kann mir jemand helfen.

Mein Geschirrspüler löst die Reiniger Taps nicht vollständig auf.Habe verschiedene Marken schon getestet.Leider ohne Erfolg

...zur Frage

Verwendung von Geschirrspültaps?

Ich habe einen sehr alten Geschirrspüler und reinige seit Jahren mein Geschirr mit Taps. Anfangs waren es die einfachen Taps, mittlerweile die, die es überall im Discounter gibt. Ob 3 in 1 oder 5 in 1, ich verwende trotzalledem noch zusätzlich Salz und Klarspüler, zumal mein Gerät es auch irgendwann anzeigt. 

Jetzt habe ich gehört, dass es sogar für das Gerät schädlich bzw. gefährlich sein kann/ sein soll, wenn man bei den "besseren" Taps noch zusätzlich Salz und Klarspüler verwendet. Was ist an dieser Aussage dran? Es ist für mich sehr wichtig, da ich in kürze ein neues Gerät bekomme.

Mir helfen leider nicht diese Aussagen, dass ich doch bei Verwendung der Taps, einfachdas Salz und den Klarspüler  weglassen soll und ich könnte obendrein dann noch sparen bzw. etwas für die Umwelt tun.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?