Powerdisk von Miele - zusätzlich Klarspüler nötig?

3 Antworten

Wir haben auch seit 4 Wochen einen Miele Geschirrspüler mit Powerdisk. Komischerweise steht in der Gebrauchsanweisung, dass man vor dem Erstgebrauch Klarspüler und Salz einfüllen soll. Das haben wir auch getan. Da wir aber ausschliesslich nur noch die PowerDisk verwenden werden (welche den Klarspüler und Salz angeblich bereits integriert hat), werden nun die selbst eingefüllten Mittel nie mehr verwendet. Das Salz wird sich aufgelöst haben und dort in der Kammer "verwesen". Gleiches gilt für den Klarspüler. Es gibt auch keinen Ablasshahn. Also stellt sich mir die Frage, ob das gut ist für die Maschine? Auf diese Frage habe ich vom Miele Kundendienst bis heute keine Antwort erhalten!

Miele testet die Geräte ab Werk zwar mit Wasser aber ohne jegliche Chemie.

Haben Sie die Taste für automatische Dosierung auch aktiviert?

Nein das musst du nicht, in den Disks ist der bereits enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1Splatoon
Fragesteller

Gut, dann warte ich einfach mal ab. Wir haben das Gerät jetzt sein einigen Tagen und scheinbar war ab Werk etwas Klarspüler eingefüllt und nun meckert er, dass nur noch 20% Klarspüler vorhanden ist.