Miele Geschirrspüler Funktion "AutoOpen"?

gleuchs  24.08.2022, 10:39

Ich habe das gleiche Problem, die Türe gewaltsam geschlossen mit Kratzgeräusch. Kann ich irgendetwas tun oder muss Miele die Maschine reparieren?

milzalfred
Fragesteller

Wir haben beim ersten Mal auch die Türe gewaltsam geschlossen mit einem Kratzgeräusch. Es hat sich aber nicht nachteilig ausgewirkt. Seitdem funktioniert die Öffnung korrekt.

2 Antworten

Hallo milzalfred

Wenn das Ende des Programmes erreicht ist dann ist immer noch Restfeuchte in der Maschine. Diese Restfeuchte kühlt ab und setzt sich wieder als Wasser auf das Geschirr.

Darum wird die Türe automatisch geöffnet damit diese Restfeuchtigkeit entweichen kann. Darum sollte auch die Türe geöffnet bleiben.

Wenn man diese leicht geöffnete Türe ganz öffnet dann verschwindet der Mechanismus wieder im Gerät und man kann die Türe wieder schließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann in den Einstellungen diese Funktion abschalten.

Dieses Geräusch ist normal und wenn man das oft macht wird es leiserer.