Wie kann man bei einer Miele Waschmaschine den Türmechanismus austricksen?

3 Antworten

Also wenn du mit offener Tür waschen möchtest einfach einen Stift in das kleine schwarz umrandete Loch neben der Dichtung stecken, das trickst die Maschine aus.

Nicht nachmachen, mach ich auch nicht, da es YT Videos gibt, die dir zeigen, das das nicht so ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Rosalia1301

Wenn du den Wahlschalter auf "Stopp" oder "Ende" stellst sollte sich ein neues Programm einstellen lassen. Wenn nicht dann eben die Türe öffnen. Was ist dabei so kompliziert?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosalia1301
Fragesteller

Tja, der Waschgang war noch nicht fertig und jeder hat so sein Sauberkeitsempfinden. Danke für den Tipp, aber wie es aussieht, gibt es Dank der Ingenieure nur die Option mit der Tür. Bosch ist da aus meiner Erfahrung Anwender-freundlicher. Liebe Grüße, Rosa.

Zunächst muß die Maschine erst das Wasser abpumpen, erst dann wird die Blockierung der Tür aufgehoben.

Rosalia1301
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Wasser ist jedoch abgepumpt. Alles in Ordnung. Ich will die Tür nicht öffnen bevor der Waschgang beendet ist. Ich möchte einfach ein neues Programm anstellen und das Türöffnen dabei vermeiden. Ich hoffe, da gibt es Insider Tipps, die Miele austricksen können.