Spülmaschine Miele oder Constructa?
Hallo , wir brauchen dringend eine neue Spülmaschine und wählen zwischen
Miele 5110 SC Active
oder
Constructa CG6SW00HAD Stand-Geschirrspüler 60 cm weiß / DWir sind langsam verzweifelt, ich kann mich nicht entscheiden ;) welche Erfahrungen habt ihr mit BSH (Bosch ,Siemens , Constructa ) und welche mit Miele ?
bin froh für jede Erfahrung oder Kommentar 🤩
3 Antworten
Wir haben aktuell auch die Miele, hatten aber schon diverse andere. Bei Miele bekommst du Haltbarkeit und eine spartanische Ausstattung, die Bosch haben bei gleichem Preis mehr Schnickschnack, halten dafür nicht so lange
Meine schwester hat einen Miele-geschirrspüler, ich einen Siemens (scheint im gleichen BSH-werk wie Constructa hergestellt zu werden). Wir hatten beide noch keine probleme damit. Ich empfehle aber aktuelle testergebnisse zu lesen, was das waschergebnis angeht.
Wenn ich etwas am Siemens kritisieren wollte, dann die für meine bedürfnisse nicht optimal eingeteilten körbe. Wenn ich viele kleine bis mittelgroße schalen habe, ist die mittlere ebene schnell voll (oben ist besteckschublade), der untere korb ist aber sehr weitmaschig und hat wenige fixierungen für kleinkram. Ist also eher für eine größere familie, die pro mahlzeit mindestens 5 flache teller benötigt.
Miele hat den ruf, bei höherem anschaffungspreis dauerhafter zu sein. Bei der waschmaschine habe ich das bemerkt, ich habe eine Hanseatic, die damals im test gut abgeschnitten hat. Einmal hat sie eine reparatur benötigt, bei der die dämpfer ausgetauscht wurden. Dabei hat der techniker bemerkt, dass plastikverkleidungen an der front spröde werden. Letzteres habe ich bei Miele (hatten meine eltern) nicht bemerkt.
Bosch, Siemens, Constructa sind gut - Miele ist einen ticken besser..
LA