Gute Marke für Waschmaschinen?

4 Antworten

Meine aktuelle ist von Constructa und läuft seit 7 Jahren mit 4-5 Ladungen die Woche (Familie).

Soweit ich weiß steckt da Siemens mit hinter.

Preis/Leistung ist top.

Wenn Sie irgendwann nicht mehr geht, werde ich wohl wieder zu der Marke greifen. Vorher hatte ich AEG und Bosch. Die hatten schon nach 4-5 Jahren schlapp gemacht.

Miele ist zwar gut aber sauteuer! Wir hatten eine Bloomberg 22 Jahre lang,dann haben sich die Trommellager gemeldet! Nun haben wir schon10 Jahre eine 8 Kg Gorenje und habe vor 8 Wochen die Stoßdämpfer erneuert ( 12 Euro ) weil die Trommel zu stark unrund lief,also ich finde die Maschinen gut! Kann ich Dir empfehlen,ist auch sehr günstig!

Ich habe 10 Jahre lang eine Bauknecht gehabt. War immer sehr zufrieden. Am Ende war das Lager der Trommel ausgeschlagen, eine Reparatur hätte sich für solch ein altes Gerät nicht mehr gelohnt. Meine jetzige ist eine Siemens, gekauft vor 5 Jahren. Läuft bis jetzt einwandfrei. Wasche ca. 3 Ladungen die Woche. Letztlich kann man aber mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Und wie mit allen technischen/elektrischen Geräten ist es heutzutage ja leider nun mal so das an allen Ecken und Enden auch an der Qualität gespart wird, egal um welchen Hersteller es sich handelt. Auch Miele ist heute nicht mehr das was es mal war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miele wird hin und wieder mal gescholten, weil es doch hier und da mal „konstruktive Ungünstigkeiten“ gegeben hat oder es wohl auch die ein oder andere Einsparung im Vergleich zu früher gibt.

Ich bin mit den Miele-Hausgeräten die wir so haben recht zufrieden und würde bei einer Anschaffung auch immer nach Miele schauen (Ausnahme Kühlgeräte, da nur Liebherr).

Man merkt alleine schon am Gewicht einen deutlichen Unterschied zwischen einer Miele- und einer Bosch-Waschmaschine.