Siemens oder Bosch Hausgeräte?

16 Antworten

Seit vielen Jahren haben wir:

Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine, und Trockner von Siemens und einmal eine Reparatur an der Waschmaschine sonst läuft alles einwandfrei.

Aber ob Bosch oder Siemens, das ist egal und beides gleich, nur die Optik ist unterschiedlich.

Die beiden dürften sich nicht groß unterscheiden. Unsere Tochter und wir brauchten zur gleichen Zeit eine neue Waschmaschine. Der wirklich gute und neutrale Händler hat uns eine Siemens und der Tochter eine Bosch Maschine  verkauft. Er meinte sogar, beide seien baugleich.

Siemens und Bosch waren fast 50 Jahre Geschäftspartner. (Hersteller)

technisch sind Bosch und Siemens bei vielen Sparten identisch, da sie aus einer Produktion kommen.

Lediglich die Optik macht den Unterschied.

Was möchtest Du wissen?