Ist Siemens und Bosch das Gleiche bei Hausgeräten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig wird auf das gleiche Gerät im einen Fall ein SIEMENS-Schild, im anderen Fall ein BOSCH-Schild aufgeklebt. In Prospekten von SIEMENS kann ab und zu lesen "baugleich mit BOSCH xxxx".

Das "Joint Venture" nennt sich "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte".

naja aber im Design sind trotzdem IMMER Unterschiede, habe herausgefunden dass es verschiedene Designabteilungen gibt.

0

Kauf von einem neuen Kühlschrank?

Guten Tag,

ich suche einen neuen Kühlschrank. Mein alter tut es zwar noch, aber der stromverbrauch ist auch nicht gerade, was man wenig nennen kann. Also war ich auf der Suche nach einem ganz guten neuen Kühlschrank in einem Fachmarkt. Man konnte mir auch etwas weiter helfen, keine Frage. Aber die meisten wollen nur verkaufen und nicht weil sie einem helfen möchten (zumindest bei manchen).

Ich sah viele von Bosch. Die gefielen mir auch, die einen haben 500-800 Euro gekostet. Aber worauf sollte man wirklich achten, das es einen guten Kühlschrank aus macht? Diesen fand ich im Markt auch ganz gut.

https://www.amazon.de/Bosch-KGV39VL33-K%C3%BChl-Gefrier-Kombination-K%C3%BChlteil-Gefrierteil/dp/B00HJSTFEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474187649&sr=8-1&keywords=Bosch+k%C3%BChlgefrierkombination+KGV+39

Danke im voraus

...zur Frage

Herdset Elektro oder Induktion vor und Nachteile?

Kann mir mal einer die Unterschiede zwischen einem normalen Elektroherd und Induktionherd erklären und mir eine paar Empfehlungen für ein guten Einbauherdset

...zur Frage

Fehlermeldung Waschmaschine E23 nicht löschbar?

Hallo,

und zwar hab ich gestern Abend meine Wäsche waschen wollen mit Flüssigwaschmittel.

Siemens Iq500

Gesagt getan ,wäsche rein Maschine auf 15 min einstellen und die schnellWäsche gestartet. Habe dann unabsichtlich ein Klamottenstück vergessen und bin dann auf die Taste Start/nachlegen gekommen.

Die Maschine hat kurz gearbeitet und ist dann auf den Modus "E23" gekommen. Sie piepst 3 mal und arbeitet nicht mehr weiter. Die tür öffnet sich auch nicht.

Nach ausführlichen Internetrecherchen hab ich herausgefunden das sich anscheinend "Wasser" in der Bodenwanne befindet.

Unten rechts hab ich die Service-Klappe aufgemacht und es kam kein Wasser raus sondern nur dickflüssiges Waschmittel. Habe die Maschine auch um 40 Grad nach vorne gekippt um den ganze Rest zu entfernen.

Die Tür habe ich öffnen können durch die Notentriegelungslasche.

Maschine wieder an Strom dran gesteck , Program ausgewählt , waschmittel rein und wieder versucht zu starten aber wieder kommt der Fehler E23.

Jemand ne andere Lösung hierfür?

LG

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?