Wie sind eure Erfahrungen mit einer Bosch - Waschmaschine? Sind die empfehlenswert?

7 Antworten

Hör auf Deinen Bauch, entscheide nicht gegen das Bauchgefühl. Bosch mag recht gut sein, aber nach einer kaputten Bosch-Maschine (Lagerschaden) stand ich vor genau der gleichen Frage. Ich habe auf meinen Bauch gehört, Siemens gekauft, und es bis heute nicht bereut. Bei Deiner Frage drängt sich mir die Frage auf, ob der Kundendienst das wirklich ernst meint, oder ob er mit Bosch einen Vertrag hat und entsprechende Provisionen bekommt. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, solltest Du Dich sehr ausführlich über die Maschinen beider Firmen beraten lassen.

Siemens und Bosch sind oft baugleich. Die Gebrauchsanleitungen gelten teils für beide. Hatten das mal bei einer Spülmaschine so. Warum auch immer. Aber schaut Euch die Teile mal selber an, vielleicht findet ihr auch so ein Kompromissgerät, wie wir eines hatten. Bei uns stand Bosch drauf und es hat uns sehr treu gedient, wir haben die ganzen Bosch-Geräte schon 20 Jahre inzwischen.

Bosch LogX8

nach knapp 3 Jahren war der Ventilkopfsatz defekt, Reparatur inkl. MSt. ca. 477,- Euro, also fast Totalschaden. Schön natürlich auch, dass die Garantie gerade vorüber war. Also ich würde mir so eine Maschine von Bosch nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Wozu ist die Taste "Wasser plus" auf einer Bosch Waschmaschine?

Die Maschine hat den E-Nr. WOF 1610EU/02 nud ich möchte wissen, ob man damit Wasser spart oder ob dann mehr Wasser zugeführt wird? Wegen "plus" halt.

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Waschmaschine von Bosch Modell: maxx 6 varioperfect wae28323! Ich erhalte die Fehlermeldung F21!?

Nachdem ich meine Waschmaschine zu voll beladen habe erhalte ich immer die Fehlermeldung F21! Ich habe bereits das Wasser aus der Maschine gelassen aber ich bekomme die Fehlermeldung nicht weg! Kann mir jmd dazu helfen? Besten Dank!

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

Der Waschgang läuft, der Spülgang läuft doch wenn es kurz vorm Schleudern ist, pumpt die Maschine das Wasser nicht an die Maschine Piept und die Symbole blinken. Die Küche ist neu und die Anschlüsse von Handwerkern gemacht und die Waschmaschine ist nicht so alt. Bei der Maschine davor war beim letzten Waschgang das selbe Problem ... Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Welche Firma einer Waschmaschine empfehlenswert?

hallo miteinander! unsere Waschmaschine ist leider kaputt gegangen. Nun wurde uns vom berater eines elektrogeschäfts eine Waschmaschine der Firma Sasmung empfohlen. Wir sind jedoch etwas spektisch, weil wir diese Firma in Verbindung mit Smartphone, TV als zuverlässig kennen, aber Waschmaschine??

Bitte um Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr eine andere Marke empfehlen, siemens vielleicht?

Danke im vorraus.

Gruß!!

...zur Frage

Wie gut sind Siemens Geräte und wie lange halten sie?

Hey Leute ich wollte mal wissen wie gut Siemens Geräte von der Qualität sind und wie lange die so ungefähr halten. Ich kenne eine, deren Siemens-Waschmaschine wurde über 20 Jahre alt während unser Siemens-Einbaukühlschrank nach 10 jahren bereits kaputt gegangen ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Marke???

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?