Geschirrspülmittel von Miele gut oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma Miele tut das Zeug einfach irgendwo einkaufen und klebt einfach nur den Namen Miele drauf.

Das heißt das Zeug ist so gut oder schlecht wie alles andere auch. Bei den Geschirrspülmittel kannst du ruhig das günstige Zeug aus der Drogerie kaufen, wurde von Stifutung Warentest auch genauso gut bewertet.

Wenn du diese all-in-one Dinger benutzt dann programmiere die entsprechende Dosierung von Klarspüler und Salz auf ein Minimum.

Naja, ich wollte schon bei Pulver bleiben, ich habe hier noch 1 Liter Klarspüler XD

Welchen Hersteller kannst du denn empfehlen? Wer gewann bei Warentest?

0

Dann braucht man weder Salz noch Klarspüler 

0
@musso

Einfach die Dosierung in der Maschine auf niedrig setzen.

Ganz ohne Salz und Klarspüler sollte man es nciht betreiben.

0
@blackhaya

Welches soll ich denn dann nachkaufen, wenn das jetzt zu ende geht? Empfehlungen bitte ;)

0
@hoyohoo

im brand-aktuellen Stifung Warentest heft wurde es gerade getestet.

Testsieger:

  • Somat Gold 12 Multi-Aktiv, Alio Complete von Aldi Süd,Akuta All-in-One von Aldi Nord, Denkmit Multi-Power Revolution von dm,Domol Multi Performance von Rossmann, W5 All in 1 von Lidl sowie Ja 12 in 1 von Rewe und Blik Faktor12 von Penny
1
@blackhaya

Alle auf dem gleichen Platz? Oder Absteigend sortiert?

0

Die Firma Miele macht das Zeug nur irgendwo einkaufen und hält einfach den Namen Miele drauf.
Das bedeutet, dass das Zeug so gut oder schlecht ist wie alles andere. Für die Spülmaschinen können Sie die billigen Sachen aus der Apotheke kaufen, wurde auch von Stifutung Warentest als auch bewertet.
Wenn Sie diese All-in-One-Sachen verwenden, dann programmieren Sie die entsprechende Dosierung von Klarspüler und Salz auf ein Minimum.um.

0

Ich benutze seit Jahren das Spülmaschinenpulver ( 2,79 ), Salz ( 0.99 ) und Klarspüler ( 0,99 ) von Aldi. Mein Geschirr wird immen sauber und alles ist in Ordnung.

Und dann schaue man auf die "verbraucherfreundlichen Preise" der Miele Produkte:

https://www.amazon.de/Miele-GSA-Geschirrsp%C3%BClerzubeh%C3%B6r-Klarsp%C3%BCler-500/dp/B00FYW5TZ0

https://shop.technikgalerie.de/miele-gs-ra-502-l-klarspueler-500-ml.html?channable=e19745.NjY2Mjk&gclid=EAIaIQobChMI8K-T1Kiq1QIV4SnTCh04_QmoEAQYAiABEgKVcPD_BwE

Miele ist der Mercedes der wasch- und Spülmaschinen. Besonders gut und robust 

Ja, das ist sehr schön. Ich bin von der Maschine an sich ja überzeugt. Hier ging es um das Geschirrspülmittel...

1
@hoyohoo

Da kannst du alle nehmen,  die Unterschiede sind nicht groß. Die stellt Miele nicht selbst her, sondern vermarktet sie nur unter seinem Namen 

2
@musso

Ach so. Kannst du eines aus Erfahrung empfehlen?

0
@hoyohoo

Ich nehme Somat 7in1, da muss ich mich nicht mehr um Salz und Klarspüler kümmern 

0